top of page

Meditationskurs

Start: 5x Mittwochs,
ab 6. März 2024

18.30-19.30

|

Weitere Termine: 13.3., 20.3., 3.4., 10.4.

Ort

LoPeLi

Gurkgasse 19/4 - 1140 Wien

Kosten

60,- Euro

Leitung
Anna Ingrid Zwettler
Anmeldung direkt an:
anna@taiji-zwettler.at

Meditationskurs

Kurs

„Wer bin ich?“  

„Was mach ich hier?“ 

„Ist das Alles?“ 

„Wozu das Ganze?“ 


Wenn du dir eine oder mehrere solcher Fragen schon gestellt hast, bist du wahrscheinlich richtig bei unserem Kurs! 

Wir wollen unser Herz öffnen und unser Innerstes erspüren und kennenlernen.  

Wenn Körper und Geist Ruhe erfahren, kann sich auch die Seele neue Wege eröffnen. Diese Wege wollen wir achtsam und liebevoll finden, pflegen und weiter ausbauen. 


Entspannungsübungen am Beginn der Stunde helfen uns, zur Ruhe zu kommen. Dabei finden wir auch in die Achtsamkeit und stillen die Sinne.  

Atemübungen aus dem Yoga begleiten uns weiter nach innen, auch ausgewählte Übungen aus dem Qigong unterstützen uns. 

Mit Hilfe von Meditation und Visualisation lernen wir nicht nur unseren Körper besser kennen, sondern vor allem unser Innerstes, unser Herz. Wir können leichter erkennen, was in unserem Leben wirklich wichtig ist.


 „Spiritualität“ ist ein inzwischen abgegriffenes Wort – und doch geht es genau darum. Niemand muss dir von außen  sagen, wer du bist und welcher Sinn in deinem Leben sein soll, denn du hast die Antworten bereits in dir. 

Diese wahrnehmen, hinhören, hinspüren – das üben wir gemeinsam. 


Ein kleiner Austausch rundet unsere Stunden ab und beendet sie. 


Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig, alle sind herzlich willkommen! 


Anmeldung und nähere Informationen direkt bei Anna: 

Tel.: 0043 (0) 699 1506 67 67 oder 

Mail: anna@taiji-zwettler.at 

Leitung

Anna Ingrid Zwettler

Seit den 1980ern habe ich mich mit diversen Techniken der Meditation in Asien und Europa beschäftigt. Vor allem den chinesischen Kulturkreis habe ich durch Sinologie-Studium, Taijiquan und Qigong gut kennengelernt.

Gefehlt hat mir dabei die Spiritualität – drum begab ich mich wieder auf die Suche und fand in den 1990ern meine Lehrerin Lisehanne Webster in England. Sie ist immer noch meine Inspiration und Quelle!


  • Geboren 1952;

  • Einige „Brotberufe“;

  • Ausbildung in Taijiquan in Taiwan und Europa; 

  • Gründungsmitglied der IQTÖ;

  • Studium der Sinologie; 

  • Ausbildung in Integralem Yoga mit besonderem Schwerpunkt auf Meditation bei Lisehanne Webster in England; 

  • Ausbildung in Therapeutic Touch in Österreich;

  • Ausbildung in Releasing-Techniken bei Peter Grünholz; 

  •  Ausbildung in ReConnective Therapy (RCT) bei Herwig Schön

Anna Ingrid Zwettler

Anmeldung direkt an:
anna@taiji-zwettler.at

Anna Ingrid Zwettler
Lopeli_Cornelia-Maria-Gregor-Dandarau-Yo
IMG_20220813_184149_edited_edited.jpg
bottom of page